Kategorien

Pyramide aus PLEXIGLAS®

Das Kundenprojekt des Monats Dezember Platz #1 "Pyramide aus PLEXIGLAS®" wurde uns eingesandt von Jürgen H.


Verwendetes Material von Plattenzuschnitt24


Weiteres verwendetes Material

  • 1x Erdspieß 10 x 10 cm 1 Meter lang
  • 1x Edelstahlplatte 60x 60 cm mit 10x10 cm Halteschuh für den Erdspieß
  • 1x Holzplatte 12 mm,  1,15m x 1,15m
  • Mehrere Aluminium Rahmen

Insgesamt benötigtes Werkzeug

  • Eine Tischkreissäge
  • Bandschleifer
  • Heißklebe Gerät
  • Maßband und Bleistift
  • Akkuschrauber
  • Schraubenzieher und Zange
  • Hammer klein
  • Spachtel klein
  • und viele Pinsel für die Farben

Anleitung zur Pyramide aus PLEXIGLAS®

Ich hatte den Adventskranz mit einem Durchmesser von 1 Meter aus Holz gefertigt mit den Elektrischen Kerzen die Einzel einzuschalten sind, mit der Eisenbahn, die Höhe des Baumes mit den Lichtern und darauf hatte ich einen Holzstern gebastelt mit Licht. Da ich das Volumen der Pyramide nicht berechnen konnte für den Stern wurde aus dem Stern ein kleines Pferdekarussell auf einem Spiegelteller. Aber dafür mit Musik und Licht und Bewegung.

Dies waren meine Ersten Vorgaben, dazu kam der Platz im Vorgarten max. 1,20 m x1,20 m und die Berücksichtigung der Nachbarn mit den Polizeilichen Vorgaben (Lärm es war auch Musik eingebaut, Höhe des Objektes Verkehrssicherheit etc.)

Meine Idee ist an Anlehnung einer Weihnachtspyramide vom Erzgebirge es sollte eine Pyramide werden. Leider konnte ich diese nicht umsetzen. Ich musste es so Bauen das es auch leicht zu öffnen war, und am Schluss wieder gut abgebaut werden konnte keine Nachbarn störte und auch Wind und Wetter standhielt.

Trotz dieser Umstände habe ich mein Ziel erreicht und Kinder und auch die großen Kinder hatten eine Riesenfreude daran. Mit ein paar Nachbesserungen zusätzlich eine Heizung eingebaut damit es bei den verschiedenen Temperaturen nicht beschlägt.

Bilder zum Projekt

Zugehörige Produkte

Mitmachen zahlt sich aus:

Senden Sie uns Ihr Projekt und Gewinnen Sie beim Kundenprojekt des Monats bis zu 250€!