Vitrine für ein Modellschiff
Vitrine für ein Modellschiff zum selber bauen wurde uns eingesandt von Walter T. Das Kundenprojekt des Monats August 2020 Platz #3.
Verbautes Material
- PLEXIGLAS® GS 78 x 38 x 2 mm sowie 78 x 31 x 2 mm
- 2x Polycarbonat farblos schlagfest 2mm : 100 x 78 x 2
- Acrylglas XT 96 x 60
Verwendetes Material
- Drahtklemmer
- Bohrer
- Gewindebohrer
- Stichsäge
- Schleifpapier
Anleitung
Ich habe zwei Polycarbonat Scheiben, sowie eine PLEXIGLAS®- und Acrylglas Scheibe direkt von Plattenzuschnitt24.de zugeschnitten erhalten.
Zwei Kanten von den beiden Polycarbonat Scheiben musste ich schräg (45 Grad) mit Schleifpapier nachbearbeiten, da die Scheiben im gebogenen Zustand eingebaut sind und nicht im geraden.
Die zwei gebogenen Polycarbonat Zuschnitte (Biegungen am besten immer im erwärmten Zustand durchführen!) werden durch das Untergestell des Schiffsmodells, sowie der Abdeckung Acrylglas in 6 mm Stärke gehalten.
Dafür bohrte ich mehrere Bohrungen (Bohrmaschine) und Schnitt Gewinde M3 in die 6 mm starke Acrylglas Platte. Zu der Befestigung wurden dann M3 Schrauben genommen.
Vorher musste ich die Acrylglas Platten in die gebogene Form des Untergestells anpassen, das habe ich mit einer Stichsäge und anschließend mit Schleifpapier erreicht.
Damit die großen Polycarbonat Scheiben an die seitlichen Scheiben drankommen und halten, wurden von mir kleine Drahtklemmen eingesetzt. Somit ist ein perfekter Staubschutz fertiggestellt!
Mitmachen zahlt sich aus:
Senden Sie uns Ihr Projekt und Gewinnen Sie beim Kundenprojekt des Monats bis zu 250€!