Schnelle Lieferzeiten!
Hohe Kundenzufriedenheit!
Zertifizierter Profi!
Kategorien

Beleuchtete Wandabdeckung mit Alexa Sprachsteuerung

Beleuchtete Wandabdeckung mit Alexa Sprachsteuerung wurde uns eingesandt von André B.


Verbautes Material für Beleuchtete Wandabdeckung


Verwendetes Werkzeug

  • Bohrmaschine
  • Schraubendreher ( passen zu den gewählten Schrauben)
  • Wasserwaage
  • Bleistift
  • Gliedermaßstab

Anleitung zum Projekt

Wie es dazu kam

In meiner Wohnung gab es in der Wand zwischen Küche und Wohnzimmer ein Glasbausteinelement mit 60er Charme. Im Zuge der Renovierung musste hier was "modernes" her. Plattenzuschnitt24 kam da wie gerufen!. Die Planung konnte beginnen...

Schritt 1

Erst mal raus mit den Glasbausteinen...

Schritt 2

Neu verputzt und Stromleitungen gelegt. Dafür wurde in die Maueröffnung eine Stromanschluss gelegt.

Schritt 3

Die PLEXIGLAS® Platten wurden nun bei Plattenzuschnitt24.de geplant und bestellt ( Vielen dank für die exakte Anfertigung!)

Schritt 4

Die Lightbar wurde nun an die Wand verschraubt und angeschlossen. Ich habe mich für zwei Netzteile entschieden, weil bei zwei „Play Lightbars“ an einem Netzteil kann es je nach Lichtfarbe zu einem hochfrequenten Ton kommen. (Problem ist bei Philips bekannt.)  Nun wurde die "Philips Hue Play Lightbar" mit der Alexa- Steuerung installiert

Schritt 5

Und zum guten Schluss wurden die PLEXIGLAS® Scheiben an die Wand verschraubt. Die angefertigten Plexiglasscheiben an die Wand halten, ausrichten (mit Gliedermaßstab und Wasserwaage) und die Löcher mit Bleistift anzeichnen. Anschließend bohren und Dübel einsetzen. Nun die Scheiben an die Wand verschrauben. Hierbei Schraubverschlusskappen aus Kunststoff verwenden. Der Vorteil ist, man hat direkt einen integrierten Unterlegring, damit die Schraubspannung nicht die Plexiglasscheibe beschädigt und kann anschließend die Kappe schließen, damit man keine Schraube mehr sieht.

Bilder zum Projekt

Zugehörige Produkte

Mitmachen zahlt sich aus:

Senden Sie uns Ihr Projekt und Gewinnen Sie beim Kundenprojekt des Monats bis zu 250€!