Schnelle Lieferzeiten!
Hohe Kundenzufriedenheit!
Zertifizierter Profi!
Kategorien

Beleuchtung für Wintergarten mit HPL- Platten

Das Kundenprojekt  "Beleuchtung für Wintergarten mit HPL-Platten" wurde uns eingesandt von Joachim S.


Verwendetes Material von Plattenzuschnitt24

  • HPL Fassadenplatte 8mm anthrazit


Weiteres Material für die Beleuchtung

  • 40x Edelstahl Fassadenschraube anthrazit RAL 7016 4,8

Werkzeugliste

  • Akkubohrer/ - Schrauber 
  • Bleistift
  • Zollstock
  • Wasserwaage


Bauanleitung

Wir hatten uns entschlossen auf der Terrasse einen Wintergarten aufzustellen, mit der Beleuchtung und Stromversorgung über eine neben der Terassentür angebrachte Leuchte und die sich darunter befindliche Steckdose waren wir allerdings nicht zufrieden.

So kam ich auf die Idee, links und rechts neben der Terrassentür Kabelversorgungsschächte auf die Klinker anzubringen. Als Abschluss für diese Schächte benötigte ich nun noch 2 Verkleidungsplatten, darauf sollten dann jeweils 1 Leuchte montiert werden, ... und darunter jeweils 2 Steckdosen. Ein Bekannter hat mir von Euch erzählt und mir die bearbeiteten HPL-Fassadenplatten empfohlen. Daraufhin habe ich die bereits hergestellten und montierten Schächte ausgemessen und mir bei Euch die entsprechenden HPL-Platten mit einem passenden Bohrbild zur Befestigung und "Durchbrüchen" zur Aufnahme von Steckdosen bestellt, dazu kamen noch die passenden VA-Schrauben mit lackierten Köpfen.

Nach zügigem Erhalt der Platten brauchte ich dann nur noch die Montage mittels Akku-Schrauber und passendem BIT-Einsatz auf den bereits angebrachten Schächten durchführen. Das Endergebnis habe ich auf den anliegenden Foto's festgehalten, die von Euch bearbeiteten HPL-Platten (Durchbrüche für Steckdosen und Befestigungsbohrbild) haben dem Projekt nun den letzten Schliff verpasst !!! Vielen Dank für die tadellose Ware und prompte Belieferung.

Bilder zum Projekt

Zugehörige Produkte

Mitmachen zahlt sich aus:

Senden Sie uns Ihr Projekt und Gewinnen Sie beim Kundenprojekt des Monats bis zu 250€!