Schnelle Lieferzeiten!
Hohe Kundenzufriedenheit!
Zertifizierter Profi!
Kategorien

Treppenschutz aus PLEXIGLAS®

Das Kundenprojekt des Monats Juli Platz #3  "Treppenschutz aus PLEXIGLAS®" wurde uns eingesandt von Tim F.


Verwendetes Material von Plattenzuschnitt24

  • PLEXIGLAS® kratzfest Optical HC 8mm


Weiteres Material

    • Geeignete Scharniere (eigentlich für Duschkabinen)
    • Passende Schrauben und Dübel zur Befestigung der Scharniere
    • Seilzug zum automatische Schließen der Türe
    • Durchsichtiges doppelseitiges Klebeband zum befestigen der Magnete der Halterung
    • Optional: starke Magneten (als Verschlussmechanismus)


    Werkzeugliste

    • Bohrer
    • Schraubenzieher
    • Meterstab
    • Wasserwaage



    Bauanleitung für den Treppenschutz aus PLEXIGLAS®

    Das Vorgehen gestaltet sich grundsätzlich recht unkompliziert. Als erstes habe ich sorgfältig die benötigten Maße genommen, um sicherzustellen, dass alles passgenau ist. Anschließend habe ich die Scharniere an der Wand befestigt, wobei ich besonders darauf geachtet habe, dass sie fest und stabil sitzen. Das sorgt nicht nur für die erforderliche Sicherheit, sondern auch für eine ansprechende Optik.

    Als nächster Schritt erfolgte das Einsetzen der PLEXIGLAS®- Scheibe in die zuvor installierten Scharniere. Hierbei ist Präzision entscheidend, um einwandfreie Ergebnisse zu erzielen. Dann kam der Verschlussmechanismus ins Spiel, der mithilfe von Magneten sicher und zuverlässig angebracht wurde. Dieser Mechanismus sorgt nicht nur für eine einfache Handhabung, sondern auch für eine effektive und reibungslose Funktionalität.

    Schließlich habe ich die Verschlusseinrichtung sowohl an der Wand als auch an der Plexiglasscheibe befestigt. Dieser letzte Schritt komplettiert nicht nur die Montage, sondern stellt sicher, dass das gesamte Konstrukt stabil und widerstandsfähig ist. Mit diesen Maßnahmen wird nicht nur eine funktionale Lösung geschaffen, sondern auch ein ästhetisch ansprechendes Element, das seinen Zweck bestens erfüllt.


    Bilder zum Projekt

    Zugehörige Produkte

    Mitmachen zahlt sich aus:

    Senden Sie uns Ihr Projekt und Gewinnen Sie beim Kundenprojekt des Monats bis zu 250€!