PLEXIGLAS® GS weiss WH01 5mm
Sie erhalten bei uns Original PLEXIGLAS® GS WH01 weiss 5mm im Zuschnitt. Alle PLEXIGLAS® Zuschnitte sind beidseitig mit Schutzfolie versehen. Sie können Ihre Plattenmaße frei im Zuschnittskonfigurator wählen. Das Mindestbestellmaß liegt bei 50x50 mm, das höchstmögliche Maß bei 3000x2000 mm. Sie haben die Möglichkeit viele verschiedene Formen auszuwählen,zusätzlich bieten wir Ihnen auch Bohrungen und Ausschnitte an.
PLEXIGLAS® GS weiss WH01 ist UV-Beständig und für Innen und Außen einsetzbar. PLEXIGLAS® GS weiss vergilbt nicht, der Hersteller gibt hierauf 30 Jahre Garantie. Die Plattenzuschnitte aus PLEXIGLAS® 5mm weiss haben eine hochglänzende Oberfläche und sind blickdicht. PLEXIGLAS® WH01 weiss hat eine Transmission von 3,0%. PLEXIGLAS® GS WH01 weiss eignet sich für Küchenrückwände, Dekoration, Abdeckungen und vieles mehr.
Artikel Details
Maße: | im Zuschnitt, max. 300x200 cm |
Farbe: | weiss (transluzent) |
Lichtdurchlässigkeit: | 3 % |
Stärke: | 5 mm |
Gewicht je m²: | 6,00 kg |
Temperaturbeständigkeit: | +80°C bis -40°C |
UV Beständig: | Ja |
Garantie: | 30 Jahre Herstellergarantie auf Vergilbung: Garantieerklärung |
Hersteller: | Röhm GmbH |
Brandschutzklasse: | B2 |
Empfohlen für: | Innen und Außen |
Mögliche Einsatzgebiete: | Sichtschutz, Küchenrückwand, Dekoration, Möbelbau |
Lebensmittelgeeignet: | nein |
Blickdurchlässigkeit: | nein |
Dickentoleranzen: | +/- 0,9mm |
mögliche Weiterverarbeitungen: | sägen, bohren, biegen, warmverformen |
Kantenbearbeitungen: | sägerau, entgratet, gefräst, poliert, diamant poliert, mattiert, gefast |
Dehnungsspiel: | ca. 5mm / m |
Herstellergarantie
Sie erhalten auf unsere PLEXIGLAS® Zuschnitte 30 Jahre Herstellergarantie gegen Vergilben: Garantieerklärung
Anmelden
March 6, 2023 06:28
wozu nach anderen Herstellern suchen - hier passt das Gesamtpaket und das seit Jahren...
Produktauswahl ging schnell durch gute Menüführung, Bestellung unkompliziert, Lieferung sehr schnell - nur zwei Tage. Die Qualität ist ausgezeichnet.
December 10, 2022 12:19
Alles prima.
Alles prima.
October 23, 2022 06:38
Gerne wieder
Super schnelle Lieferung. Super Material und perfekt geschnitten 👍🏻👍🏻👍🏻
October 3, 2022 19:22
Jederzeit wieder!
Bestellung mit dem Konfigurator ohne Probleme, Lieferung schnell erfolgt, Zuschnitte wie gewünscht erfolgt, jederzeit wieder!
May 10, 2021 21:15
Hervorragend
Hallo, ich bin ihrer Lieferung sehr zufrieden. Ich habe die Plexiglasplatte als Frontplatte verwendet. Das Material lässt sich sehr gutbearbeiten.
October 27, 2020 09:18
Hervorragend
Sehr schnelle Lieferung der sehr gut verpackten Plexiglas-Platten. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank !
October 27, 2020 09:12
Hervorragend
Sehr schnelle Lieferung der sehr gut verpackten Plexiglas-Platten. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank !
June 19, 2017 14:01
Hervorragend
Dank des einfachen Konfigurators habe ich die Platten im Handumdrehen erhalten und konnte sie direkt weiter verarbeiten. Die Platten sind beidseitig durch eine Folie geschützt und wurden in einwandfreiem Zustand geliefert.
Blickdurchlässig: | Nein |
---|---|
Brandschutzklasse: | B2 |
Dehnungspiel: | ca. 5 mm / m |
Dickentoleranzen: | +/- 0,9mm |
Kantenbearbeitung: | diamant poliert , entgratet , gefräst , mattiert , poliert , sägerau |
Lebensmittelgeeignet: | Nein |
Maximale Maße : | 304 cm x 202 cm |
Nutzung: | Beidseitig |
Oberfläche: | Glänzend |
Plattenstärke: | 5mm |
Temperaturbeständigkeit: | +80°C bis -40°C |
UV-Durchlässigkeit: | Nein |
UV Beständig: | Ja |
Witterungsbeständig: | Ja |
mögliche Weiterverarbeitungen: | biegen , bohren , sägen , warmverformen |
Einsatzbereich: | Aussenbereich , Innenbereich |
Lichtdurchlässigkeit: | 3% |
Gewicht m²: | 6kg |
Farbe: | Weiß |
Fragen zum Artikel
Sägen: PLEXIGLAS® / Acrylglas sollte grundsätzlich mit Metallsägeblätter und größtmöglicher Zahnzahl geschnitten werden. Bitte beachten Sie, dass keine stumpfen Sägeblätter verwendet werden, da dieses zu Ausbrüchen führen kann.
Bohren: PLEXIGLAS® / Acrylglas sollte grundsätzlich mit einem Spiralbohrer (HSS-Bohrer) gebohrt werden. Ab einer Stärke von 5 mm empfehlen wir das Kühlen des Werkstoffes. Bei dünneren Platten ist es vorteilhaft, eine plane Unterlage zu verwenden, damit Ausbrücke vermieden werden.
Kleben: PLEXIGLAS® / Acrylglas kann man mit unterschiedlichen Klebstoffen kleben. Um Blasen beim Kleben zu vermeiden, sollte darauf geachtet werden, dass die zu klebende Fläche gereinigt wird und der Kleber gleichmäßig aufgetragen wird. Folgende Produkte können Sie für das Verkleben von PLEXIGLAS® / Acrylglas verwenden: Acrifix 0192
Reinigen: PLEXIGLAS® / Acrylglas lässt sich mit Wasser, etwas Spülmittel und einem weichen, fusselfreien Tuch reinigen. Beachten Sie bitte, dass Sie die Flächen niemals trocken abreiben. Für eine sehr gründliche Reinigung können Sie unseren Kunststoff-Reiniger verwenden: Kunststoff Reiniger
Polieren: Leichte Kratzer auf der Oberfläche von PLEXIGLAS® / Acrylglas lassen sich mit einer Polier und Repair Paste und einem passenden Poliertuch beseitigen. Die Artikel finden Sie hier: Polier und Repair PasteSpezial Pflegetuch 2611 Eine weitere Möglichkeit ist das Flammpolieren bei PLEXIGLAS® / Acrylglas
Biegen: Grundsätzlich lässt sich PLEXIGLAS® / Acrylglas warmverformen. Die Temperatur des Zuschnittes sollte ca. bei 70°C - 80°C liegen. Der Biegeradius der Zuschnitte sollte mindestens der doppelten Plattenstärke entsprechen.
Bemalen: PLEXIGLAS® / Acrylglas lässt sich mit Glasmalstiften, Spezialstiften z.B. All-Stabilo oder Fettstiften bemalen. Farbstiffte, welche Lösemittel enthalten, sind zu vermeiden.
Tempern: Das Tempern bedeutet, dass erwärmen von Kunststoffzuschnitten mit Spannungen, mit anschließender Abkühlung auf Raumtemperatur. Die Zeiten für das Tempern liegt bei GS und XT Material wie folgt: Materialdicke (mm) dividiert durch 3. Dieses entspricht die Temperzeit in Stunden, welche allerdings nicht unter zwei Stunden liegen soll. Die Temperatur für das Tempern liegt bei GS bei 80°C und bei XT bei 70°C. Die Abkühlzeit lautet wie folgt: Materialdicke (mm) dividiert durch 4. Die Abkühlgeschwindigkeit darf nicht über 15°C/Stunde übersteigen. Dieses Verfahren bieten wir leider nicht an.